Rückbau ehem. Papierfabrik Frohnleiten

Endspurt in Frohnleiten beim Rückbau der ehemaligen Papierfabrik der Hamburger GmbH. Bis Sommer 2023 wurde die Schad- und Störstoffentfrachtung durchgeführt, auf die der maschinelle Abbruch von 200.000m³ umbauten Raumvolumen folgte. Weitere Impressionen von den durchgeführten Arbeiten finden Sie auf unserem YouTube-Kanal

Frohe Weihnachten & Prosit Neujahr

FROHE Weihnachten und alles Gute für 2024 Liebe Partner, Kunden & Freunde! Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in unsere Leistungen. Wir wünschen besinnliche Feiertage, gemütliche Stunden im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weihnachtsfeier 2023

Auch im heurigen Jahr durfte unsere Weihnachtsfeier selbstverständlich nicht ausbleiben! Gefeiert wurde diesmal im schönen Landgasthof Schüller bei leckerem Essen, kühlen Drinks und guter Musik. Wir sagen ein herzliches Dankeschön für euer Kommen und ebenso ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer, welche diese großartige Feier erst möglich gemacht haben! Und auch auf diesem Wege gratulieren …

8. Advent im Gut Landsthal

In eine wunderschöne Schneekulisse gehüllt, konnten unsere BesucherInnen dieses Jahr einen sehr stimmungsvollen Beginn der Vorweihnachtszeit erleben! Den schwierigen Verkehrsbedingungen zum Trotz, fanden viele Freunde, Bekannte und Geschäftspartner den Weg zu unserem alljährlich gestalteten Weihnachtsmarkt, der bereits zum 8. Mal im Gut Landsthal stattfand. Pünktlich zum ersten Wochenende im Advent nutzten auch unzählige Familien mit …

Spende für die Volksschule Hainfeld

Die Teuerungswelle macht sich aktuell überall bemerkbar – leider auch oft bei unseren Kleinsten. Schulprojekte wie Exkursionen, Wandertage und dergleichen stellen insbesondere bei einkommensschwächeren Familien finanzielle Herausforderungen dar. Schließlich müssen Transport, Eintrittspreise und weitere Dinge finanziert werden. Damit den Bedürftigen in diesen schwierigen Zeiten etwas unter die Arme gegriffen wird, gab es diesen Montag (6.11.) …

Lehrling-Schnuppertage

Sichtlich Spaß hatten Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Hainfeld bei den Schnuppertagen in unserer Unternehmensgruppe. Von 23. bis 25. Oktober wurde dabei in den Bereichen Hoch-Tiefbau, Marketing und Verwaltung sowie Werkstatt und Mechanik fleißig mitgeholfen. Wir hoffen, dass wir tolle Einblicke in unsere vielfältigen Tätigkeitsbereiche geben konnten und freuen uns den Einen oder die Andere …

Großerdbau Bahnhof Floridsdorf

Seit Sommer dieses Jahres arbeiten wir an den Erdbauleistungen für die Erweiterung der Abstellanlagen (Schnellbahn- und Regionalverkehr) im Bereich des Standortes Bhf. Floridsdorf. Hier werden bis Ende 2024 die bestehenden Objekte und Anlagen rückgebaut und die Unter- und Oberbauten der neuen Trasse errichtet. Neben GPS gesteuerten Baggern-, Raupen- und Gradern kommt auch unsere Frästechnik für …

Wir informieren auf der BIL

Am Freitag nutzten wir die Gelegenheit und präsentierten die Zöchling Unternehmensgruppe auf der Berufsinformationsmesse und Lehrstellenbörse im Stift Lilienfeld. Mario Hochecker und Markus Gadinger standen den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort und gaben aus erster Hand Einblicke in die Ausbildung bei Zöchling.  

Hilfe in schwierigen Zeiten!

Gleich 4 Mitarbeiter samt Angehörigen der Firma Zöchling mussten Schicksalsschläge und schwere Krankheiten hinnehmen. Dass dies auch der gesamten Zöchling-Familie nahegeht, wurde nun mit Übergabe einer Spende durch Christian Berger – Bereichsleiter Fuhrpark & Anlagen und Heidi Dodes mit Philipp Dodes-Zöchling verdeutlicht. Um den Betroffenen in dieser schwierigen Zeit finanziell zu helfen, wurden Einnahmen des …