Erdbau Urschenböckgasse

Projekt Info

  • Baudatum

    8 Monate (Juli 2019 – Februar 2021)

  • Kategorie

    Erdbau

  • Auftraggeber

    Hazet Bauunternehmung GmbH

  • Ausgeführte Arbeiten

    Baugrubenaushub

  • Maschineneinsatz

     RHB Komatsu HB365  RHB Takeuchi TB290  RHB CAT324  diverse Kleingeräte

Das hier beschriebene Bauvorhaben befindet sich im dritten Wiener Bezirk.
Die Firma Zöchling wurde mit dem Bodenaushub für eine Wohnhausanlage Inkl. Tiefgarage beauftragt.
Für dieses Bauvorhaben, wurden rd. 34.000m³ Material ausgehoben und fachgerecht entsorgt.
Aufgrund der direkt angrenzenden Fernwärmeleitung der Stadt Wien, musste der Aushub der Tiefgarage, bei gleichzeitiger Errichtung der Baugrubensicherung erfolgen.
Dieser konnte nur in Abstimmung mit der ausführenden Baufirma und nur mit Kleingeräten ausgeführt werden.

Besonderheiten: Aushub in Abschnitten