Verkehrssicherheitstag an der Mittelschule Hainfeld und der PTS

„Wie kommt dein Handy von China zu dir?“ 
Unter diesem Motto stand letzten Dienstag der Verkehrssicherheitstag der Wirtschaftskammer NÖ für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Mittelschule sowie der PTS in Hainfeld.
Für den praktischen Teil im Lkw waren Florian Grabner und unser Sicherheitsbeauftragter Engelbert Ruhm mit einem Zöchling-Truck vor Ort und schulten zu den Themen Toter Winkel & Anhalteweg eines Lkw.
Die Jugendlichen durften selbst im LKW Platz nehmen und waren verblüfft, dass trotz sechs Spiegel, Fenster und Rückspiegel ihre Klassenkollegen, die unmittelbar neben dem Lkw standen, nicht zu sehen waren. Somit bekamen sie ein Bewusstsein dafür, wie wichtig Sicherheit und gegenseitiges Verständnis im Straßenverkehr für alle Teilnehmer ist.
Über die motivierte Teilnahme der Schülerinnen und Schüler freuten sich Projektleiterin der WKO Catherine Hülmbauer, Direktorin Silvia Werdenich und Bereichsleiter des Zöchling Fuhrparks Christian Berger.